Breitensport

Sportabzeichen

2012 haben sich mehrere Mitglieder des Vereins auf die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens vorbereitet und trainiert. 21 Mitglieder konnten schließlich erfolgreich das Abzeichen bei den lizenzierten Trainern des Vereins (auch für Breitensport) erwerben.

Für die abgelegten Leistungen haben wir beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2012 der Sparkasse Südwestpfalz, mit einer Quote von 13,55 %, den 3. Platz belegt. Es werden dabei immer die abgelegten Sportabzeichen ins Verhältnis zu den Mitgliedern gesetzt. Unsere Leistung wurde mit einem Preisgeld in Höhe von 500 EUR belohnt.

Auch dieses Jahr bieten wir wieder allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern die Gelegenheit, für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und die Prüfung dafür abzulegen. Unser Ziel sollte es sein, eine Quote von ca. 50 % zu erzielen und uns dadurch den 1. Platz im Wettbewerb zu sichern. Immerhin können wir dadurch eine Prämie in Höhe von 1.000 EUR von der Sparkasse bekommen. Und der zweite positive Nebeneffekt ist, dass Ihr alle etwas für Eure Gesundheit tut.

Dies sollte Anreiz und Ansporn genug sein, alle Mitglieder zu motivieren um mitzuhelfen, dass wir die Quote zu erreichen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.