Neue DAN-Träger beim Judo-Club Schindhard

Am Samstag, 17.12.2016, fand im Dojo des Judo-Club Schindhard eine DAN-Prüfung des Judoverband Pfalz statt.

Bei dieser 6-stündigen Prüfung mussten die Prüflinge jeweils eine Kata (Judo-Kata sind festgelegte und namentlich benannte Abfolgen von Techniken), eine Vielzahl von Techniken im Stand und Boden sowie eine eigene Spezialtechnik (Wurftechnik) unter technischen und taktischen Aspekten zeigen und vor dem Prüfungsausschuss, bestehend aus 3 Prüfern (Thomas Föllinger 6. DAN, Thomas Hofmann 6. DAN, Dirk Scholz 4. DAN) erläutern und vertreten.

Vom Judo-Club Schindhard legte Jan Burkhard (17 Jahre) erfolgreich die Prüfung zum 1. DAN (schwarz Gurt) und Christian Bereswill (39 Jahre) die Prüfung zum 2. DAN ab.

Somit kann sich der Judo-Club Schindhard über zwei neue Meistergrade im Verein freuen.