Ergebnisse Pfalzmeisterschaften U18 / U21 (Schindhard/Speyer)

Am Samstag, 28.01.2017, fanden im Judo-Maxx in Speyer die Pfalzmeisterschaften der U18 und U21 statt.

Die ersten Drei einer jeden Gewichtsklasse qualifizieren sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften die am 11. und 12.02.2017 in Weilerbach ausgetragen werden.

Ergebnisse:

U 18

Baldur Burkhart          Gewichtsklasse bis 55 Kg                1. Platz

Lorenz Burkhart         Gewichtsklasse bis 50 Kg                3. Platz

Hannah Burkhard      Gewichtsklasse bis 48 Kg                1. Platz

U 21

Frederick Brödel        Gewichtsklasse bis 81 Kg                3. Platz

Jan Burkhard             Gewichtsklasse bis 73 Kg                3. Platz

Philipp Wolf                 Gewichtsklasse bis 90 Kg                5. Platz

Gürtelprüfung

Im Dezember war es mal wieder soweit. Nach mehrwöchiger Vorbereitung stellten sich die jungen Sportler des Judo-Club Schindhard einer Prüfungskommission und legten die Prüfungen für den nächst höheren Kyu-Grad ab.

Alle Judokas die zu der Prüfung angetreten sind konnten diese auch erfolgreich ablegen und sich über eine neue Gürtelfarbe freuen.

Hier die Prüflinge im Überblick:

1. Kyu                       (Brauner Gürtel)

• Anne Schaf

2. Kyu                       (Blauer Gürtel)

• Laura Schwarz
  • Lukas Pietsch
  • Lorenz Burkhart
  • Felix Burkhart
  • Baldur Burkhart
  • Dennis Stuppi

4. Kyu                       (Grün-orangener Gürtel)

• Josephine Link

5. Kyu                       (Orangener Gürtel)

• Chayenne Höchst
  • Leon Burkhart

6. Kyu                       (Gelb-orangener Gürtel)

• Lauric Schwitzgebel
  • Philipp Ganster
  • Emely Biehler

7. Kyu                       (Gelber Gürtel)

• Linette Filip
  • Clara Link
  • Luisa Pietsch
  • Kirstin Schwitzgebel

8. Kyu                       (Gelb-weißer Gürtel)

• Paul Gib
  • Mika von Spreckelsen
  • Lorenz Keller
  • Fabio Matea
  • Lukas Abel
  • Julian Schwamm

Neujahrsempfang/Jahreshauptversammlung mit Vereinsmeisterschaft

Liebe Judoka, liebe Eltern

am Sonntag, den 22.01.2017 findet unser jährlicher Neujahrsempfang/Jahreshauptversammlung statt.

Erstmals wollen wir an diesem Tag auch gleichzeitig die Vereinsmeisterschaft unserer aktiven Judoka durchführen.

Zu diesem Anlass möchten wir Euch recht herzlich einladen. An der Vereinsmeisterschaft können alle Judoka des Judo-Club Schindhard teilnehmen. Von den Kleinsten unserer Bambini-Gruppe bis zu unseren U18er Athleten können alle Ihr Talent unter Beweis stellen.

Beginnen werden wir morgens ab 10:00 Uhr mit der Vereinsmeisterschaft. Bitte teilt Euren Trainern im ersten Training im neuen Jahr mit, ob Ihr an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen werdet.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft werden wir gegen 14:00 Uhr mit einem kleinen Sektempfang den Neujahrsempfang/Jahreshauptversammlung beginnen. Wir wollen mit Euch gemeinsam auf das Jahr 2016 zurückblicken und einen Ausblick auf 2017 wagen. Die Siegerehrung unserer Judoka erfolgt im Rahmen des Neujahrsempfangs.

Wir hoffen, gemeinsam mit Euch, ein paar fröhliche Stunden zu verbringen und den Tag abschließend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen zu können. Für Getränke und Essen ist wie immer bestens gesorgt.

Eure Trainer und Vorstandschaft